Kirsch Friedbert

Ich heiße Friedbert Kirsch, bin verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder. Als Pastor ist mir wichtig, das Wissen über den christlichen Glauben zu fördern und zu einem persönlichen Glauben einzuladen. Mein spezifisch theologisches Interesse ist, zum Verständnis des Alten Testamentes beizutragen. Darüber hinaus habe ich ein empirisches Forschungsgebiet: Die Beziehung zwischen Frau und Mann. Eine Buchveröffentlichung dazu ist in der AVM erschienen: "In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein".

Persönlich wichtig ist mir, jedem Menschen mit Wertschätzung zu begegnen. Ich liebe Jazzmusik und bildende Kunst, spiele Gitarre und bin Hobbysportler. Lese gerne philosophische Literatur und Agententhriller. Ich kann über mich selber lachen. Mit meinen Radiobeiträgen versuche ich mitten im "Wahnsinn" des Alltags Zuversicht und Hoffnung zu verstreuen.

Kontakt zu Friedbert Kirsch

Webseite der EFG Regensburg

 

Pfeil Li sh  Menschen

 

 

Go to Top