Foto Martin Jaeger 2016 bearbJahrgang 1963
Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche

Ich bin seit 2012 Pastor in der Zionsgemeinde Nürnberg, ab September 2018 Klinikseelsorger im Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Neben meiner Arbeit als Gemeindepastor und Seelsorger bin ich in der Ausbildung von Laienpredigern in der Evangelisch-methodistischen Kirche tätig.

Radioandachten im BR zu gestalten ist eine anspruchsvolle, aber sehr interessante und bereichernde Aufgabe. Ich finde es spannend, die Botschaft Christi so weiter zusagen, dass Hörerinnen und Hörer, die ich ja nicht persönlich kenne, sich angesprochen fühlen. Das fordert mich heraus, davon zu erzählen, was mich selber berührt, was mir Mut gibt und mich tröstet. Ich möchte aber auch ehrlich zu meinen Fragen und Zweifeln stehen. Und in allem möchte ich dazu einladen, mit mir nachzudenken, wie der Glaube an Jesus Christus uns helfen kann, uns im Alltag zu orientieren und das Leben zu gestalten.

Kontakt zu Martin Jäger

Webseite der
Zionsgemeinde und Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Pfeil Li sh  Menschen